Naturheilpraxis Yurashi plus

Misao Morota Heilpraktikerin

Akupunktur


Akupunktur ist eine Methode, die mit Nadeln therapiert. Es kristallisieren sich mit Erfahrungen aus mehreren tausend Jahren. In meinem Heimatland Japan wird Akupunktur seit langen praktiziert. Sie kam mit dem Buddhismus zusammen um ca. 600 n.Chr. vom Kontinent auf die japanischen Inseln.


Die klassische Akupunktur arbeitet nach der Theorie von Meridianen – Energiebahnen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die Nadel die ich anwende, sind dünnere japanische Akupunkturnadel.


Neben der klassischen Körperakupunktur arbeite ich mit verschiedenen Akupunktur-Systemen wie Ohrakupunktur, Yamamoto Neue Schädel Akupunktur (YNSA) oder ECIWO-Akupunktur. Jedes Akupunktur-System hat seine Besonderheit.


Es ist möglich die verschiedenen Akupunktur-Systeme zu kombinieren. Akupunkturtherapien können unterstützt werden mit Einnahmen von Heilpilzen oder -Kräutern.