über mich

...zu meiner Person, zu Ihrer Information:


Geboren bin ich in Tokyo, Japan.

Im Jahr 1986 kam ich nach dem Studium in Japan nach Deutschland.


2003 - 2006 Heilpraktiker Ausbildung in Düsseldorf mit erfolgreicher Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf. Seit 2006 praktiziere ich als Heilpraktikerin.


Ausbildungen :

Kinesiologie, Facial Harmony:In den Jahren meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich zahlreiche Ausbildungen, Seminare und Workshopsbesucht. Meine Lehrer/Lehrerinnen sind unter andern: Monika Obendorfer (Stuttgart), Alfred Schatz (Kirchzarten), Wolfang Fischer (Kirchzarten), Dr. phil. Karin Friedrich (Achberg, Bodensee),Tanmayo Lana Lowsen und Sandesh Wilbers (Ascheberg).


Akupunktur, Akupunkt-Massage und weitere energetische Arbeit :

Bereits 2004 begann ich mit der Ausbildungen im Bereich der energetischen Arbeit. YURASHI (Koji Matsunaga)- seit Oktober 2015 bin ich die erste YURASHI Lehrtherapeutin. Chinesische Akupunktur (Dr. Fan Lin), Yamamoto Neue Schädel Akupunktur (Dr. Toshikatsu Yamamoto), Acu Nova / Augen-Akupunktur (Prof. John Boel), Eciwo-Akupunktur (Christian Scheweling), NPSO - Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (u.a. Christian Schütte) und Akupunktmassage nach Penzel, Ohr-Akupunktur, Ohr-Akupunktmassage.

2022 Hara-Shin Therapie, direkt von der Urheberin, Frau Chiharu Watanabe.

..... Dies sind sicherlich die wichtigsten Ausbildungen und Weiterbildungen, die ich zu diesem Schwerpunkt absolviert habe.


Noch weitere wichtige Ausbildungen :


Spagyrik, Homöopathie, Ganzheitliche Basische Anwendungen nach Prof. P. Jentschura, Ausbildung zur ganzheitlichen Augentrainerin, Regena-Therapie in der Augenheilkunde (Regena-Akademie), ART - Die Augen-Regenerations-Therapie, Irisdiagnose, Urinfunktionsdiagnose, u.a.

Seit Dezember 2016 bin ich zertifizierte Trainerin der Tango Therapie.



Vorträge, Seminare :

Volkshochschule Düsseldorf, ASG - Bildungsforum in Düsseldorf, IABW - Institut der akademischen Bildung und Wirtschaft, Heilpraktikerschule Düsseldorf, u.a....


Share by: